Frühkastration von den Maine Coon Katzen


Ist eine Kastration überhaupt sinnvoll?

Die Antwort lautet ja! 

Alle meine Maine Coon Katzen Long Tail Maine`s aus Flüelen in der Schweiz werden Frühkastriert.

Sowohl Maine Coon Katze, Freigänger als auch Hauskatzen sollten unbedingt kastriert werden. Denn ansonsten darfst du dich schon bald über das laute Geschrei einer rolligen Maine Coon Katze oder dem schrecklichen Gestank des markierenden Maine Coon Katers in der Wohnung freuen. Hinzu kommt, dass weder der Geschlechtsverkehr, noch die Rolligkeit für die Maine Coon Katze eine angenehme Sache ist, im Gegenteil. Die Rolligkeit ist unglaublich stressig für die Maine Coon Katzen und der Geschlechtsverkehr sogar schmerzhaft.

Ein weiterer Punkt, der für die Kastration spricht, sind die überfüllten Tierheime. Es werden immer mehr Maine Coon Katzen abgegeben für die sonst niemand die Verantwortung übernehmen will. Genau aus diesem Grund gibt es in einigen Städten und Gemeinden bereits eine Kastrations-Pflicht und auch Tierschutzvereine setzen sich dafür ein.

Ausführliche Informationen finden Sie bei Cat-Care Tierhilfe Kassel e.V.

Info zur Kastration

Zum Thema Frühkastration


E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram