Maine Coon Katzezucht Schweiz Long Tail Maine`s seit 1997


Maine Coon Katzenzucht Long Tail Maine`s ist eine kleine Mainecoon Katzenzucht in Flüelen mit Leib

und Seele. Es ist wie eine Sucht, einmal eine Main Coone Katze, immer ein Mai Coon Kater. Meine 

Maine Coon Kitten sind alle ein Meisterstück!!! Flüelen liegt am Vierwaldstättersee, im Herzen 

der Schweiz, am Weg zum Gotthard.   

Ich hatte schon immer eine Bauern Hofkatze. Wenn man einmal Maine Coon Katze hatte, kann 

man nicht mehr ohne sein. Nach einem Umzug ging meine damalige Katze Cindy nicht mehr 

ins Freie. 

Das war ja im Prinzip nicht schlecht, aber sie war darüber Tod- unglücklich. Darum entschloss ich 

mich für einezweite Katze und zwar eine Rassekatze - Maine Coon. 

Als ich die erste Maine Coon sah, war es Liebe auf den ersten Blick. Für mich gab es von nun an, 

nur noch die Maine Coon Katze. Demi meine erste Maine Coon Katze zog 1996 bei uns ein. 

Seither war Cindy überglücklich mit ihrem neuen Spielkameraden. Nach und nach erweiterte sich 

der Bestand auf drei Maine  Coon Katze und einen Mai Coon Kater. Alle meine Maine Coon Katzen

auch mein Zucht Kater, können sich bei mir in der ganzen Wohnung und im gesicherte Terrasse frei 

bewegen. Da meine Tiere in erster Linie Familienmitglieder und nicht nur Zuchtkatzen sind, gibt es

 für mich keine unnützen Esser.. Solange sich ein Tier bei mir wohlfühlt und der Platz es in meiner

 grossen Wohnung (140m2) zulässt darf jede meiner Maine Coon Katzen bei mir alt werden und 

hier ihren verdienten Lebensabend verbringen.   

   

Ich besitze eine kleine besondere  Maine Coon Katzenzucht, denn mir ist Qualität wichtiger als Quantität          


Gesundheit liegt mir sehr am Herzen und ich teste daher meine Maine Coon Katzen regelmäßig auf die folgenden Krankheiten:

HD - Hüftgelenksdysplasie          

HCM - hypertrophe Kardiomyopatie          

PKD - polyzystische Nierenerkrankung   

SMA - Spinale Muskelatrophie

PK - Pyruvatkinase-Defizienz    

Blutgruppe B   

Es werden bei mir nach sorgfältiger Auswahl nur Maine Coon Katzen zur Zucht eingesetzt, die keinerlei Anzeichen einer dieser Krankheiten aufweisen.

Ich gehöre seit 1996 dem Katzen Verein TICACats e.V. an und züchte seit 1997 Maine Coon Katzen Long Tail Maine`s in Flüelen in der Schweiz. Mein Ziel ist es, diese herrliche Maine Coon Katzenrasse in ihrer Ursprünglichkeit und wilden Schönheit zu erhalten.Typen volle, menschen bezogene, verschmuste und gesunde Maine Coon heranzuziehen, an denen der/die neue Besitzer/-In viel Freude und Spass haben. Dabei haben die Gesundheit und der Maine Coon Charakter bei mir erste Priorität! Meine Main Coone Weibchen werden nur einmal pro Jahr gedeckt, um ihnen eine gute Erholung zwischen den Würfen zu ermöglichen. 

Ich lade die zukünftigen Besitzer ein, Ihr Baby so oft wie möglich schon hier bei mir zu besuchen, um so bereits erste Kontakte zu knüpfen. Unsere Maine Coon Kitten stammen von FeLV und FIV freien Maine Coon Elterntieren ab. Meine Coon Kitten werden nur in absolut gesundem Zustand mit 14-16 Wochen an liebe Menschen abgegeben. Zu diesem Zeitpunkt sind sie kastriert und haben sie bereits einen kompletten Impfschutz erhalten. Das Heist bei mir, sie sind  zweimal gegen Katzenseuche, -schnupfen und Leukose geimpft. Sie tragen auf der linken Halsseite einen Chip. Sie sind selbstverständlich auch mehrmals entwurmt und bestens sozialisiert. Ebenfalls haben meine Maine Coon`s natürlich einen TICACats e.V. Stammbaum. Üblicherweise bringe ich meine Maine Coon Kitten selbst in ihr neues Zuhause.



E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram